Reisestipendien für die Teilnahme an dem Internationalen Symposium „Positioning the Humanities in the 2020s” in Hannover. Bis zum 24.5.19!

© iStock

German U15 und die VolkswagenStiftung organisieren vom 10.-12. September 2019 ein Internationales Symposium zum Thema „Positioning the Humanities in the 2020s” im Schloss Herrenhausen in Hannover.

WissenschaftlerInnen und ExpertInnen renommierter akademischer Institutionen im In- und Ausland werden ihre Sichtweisen und Ideen zu diesem Thema austauschen.

Für die Teilnahme an dem Symposium sind Reisestipendien für Early Career Researchers verfügbar. Onlinebewerbung ist bis zum 24.5.19 geöffnet.

Ein besonderer Schwerpunkt wird dabei auf die Entwicklungen und die Perspektiven in den Humanities im nächsten Jahrzehnt gelegt. Es sollen dabei Fragen geklärt werden wie: Welche Rolle spielen sie in einer zunehmend instabilen Welt? Wie können sie ihre Autonomie schützen und den Weg für eine Kultur wissenschaftlicher Kreativität ebnen? Welche Schritte müssen unternommen werden?

Weitere Information und das Programm.